Weihnachtslikör - Infoseiten - die besten Infos im Netz

Infoseiten
Die besten Seiten im Netz
Die besten Seiten im Netz
Infoseiten
Direkt zum Seiteninhalt
Weihnachtslikör
125 g getrocknete Feigen
50 g Datteln (entkernt)
125 g getrocknete Pflaumen (entsteint)
1 gehäufter El. (25 g) Rosinen
1 Vanillestange
1 Zimtstange
3 Nelken
3 Pfefferkörner
1 Msp. Kardamom
1 El. Bienenhonig
125 g weißer oder brauner Kandis
1 Flasche Weinbrand (0,7l)

Zubereitung:

Die Trockenfrüchte in eine Terrine geben, eine halbe Flasche Weinbrand darauf gießen, zudecken und 24 Stunden stehen lassen, damit die Früchte aufquellen. Den ganzen Inhalt in ein großes Glas füllen, die Gewürze, Honig und Kandis zufügen und den restlichen Weinbrand darauf geben. Den Likör etwa 4 Wochen reifen lassen, dann durch einen Filter geben und noch einmal eine Zeitlang ruhen lassen. Damit er schön klar wird, ein zweites Mal filtern und in eine entsprechende Karaffe füllen.
.


Infoseiten
Zurück zum Seiteninhalt