Aus Erfahrung - Infoseiten - die besten Infos im Netz

Infoseiten
Die besten Seiten im Netz
Die besten Seiten im Netz
Infoseiten
Direkt zum Seiteninhalt

Aus Erfahrung

In jeder Küche sollte es diese kleinen Helfer geben.

Verschiedene Messer um alles gut schneiden zu können, sind ein Muss. Legen Sie gleich Wert auf Qualität. Gute Stahl- oder Keramikmesser kosten zwar einige Euro, aber sie erleichtern die Arbeit ungemein. Messer niemals in die Spülmaschine stellen, sondern stets von Hand spülen. Nur so bleiben sie lange scharf und machen Freude beim arbeiten.






Einen Kurzzeitmesser damit das Essen oder das Gebäck (wenn man in der Zwischenzeit etwas anderes macht) nicht anbrennt, kosten nur wenige Euro, und sollten in keiner Küche fehlen.







Eine, besser zwei gute Bratpfannen und Kochtöpfe aus Aluguss, wie sie z.B. die Fa. Woll anbietet sind einfach ein Traum. Das arbeiten mit ihnen macht einfach Spaß, und die Reinigung ist ein Kinderspiel. Obwohl diese Produkte recht teuer sind, kann ich diese aber nach den gemachten Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen. Schauen Sie sich die Präsentation einmal bei RTL-Shop an. Das dort gezeigte stimmt zu 100 %.





Um Gewürze frisch zu mahlen sollten verschiedene Mühlen nicht fehlen. Frisch gemahlene Gewürze schmecken viel intensiver, und verleihen Ihren Speisen das „gewisse Etwas“.





Ein gutes Kochbuch, oder eine Rezeptsammlung  gehört auch dazu.








Dampfreiniger
Wenn man sich die Arbeit im Haushalt leichter machen kann und dadurch auch Zeit spart kann dieses ja nur zum Vorteil sein. Ein solches Gerät ist im Haushalt ein elektrischer Dampfreiniger. Mit einem Gerät der Firma Aqua Laser (RTL-Shop) arbeite ich bereits über einem Jahr. Alle Arten von Fußböden, egal ob Teppich-, Laminat- oder  Fliesenfussböden, ja sogar Matratzen können mit diesem Gerät alleine mit der Kraft des Dampfes, hygienisch und ohne Zusatz von Reinigungsmitten gereinigt werden. Das arbeiten mit diesen Gerät ist wirklich eine Arbeitserleichterung. Keine nassen Hände, kein bücken, keine Gummihandschuhe und auch keinen Eimer mit Schmutzwasser den man hin und her tragen muss. Da man außer Strom und kaltes Leitungswasser nichts anderes benötigt ist er immer wenigen Sekunden Einsatzbereit. Eine tolle Haushaltshilfe die ich jeden wirklich empfehlen kann.


Bett- und Kissenbezüge aus Microfaser.
Im Sommer sind sie angenehm kühl auf der Haut, und man schwitzt nicht so schnell. Im Winter sind sie schön warm und kuschelig. Das ganze Jahr über sind sie traumhaft weich und angenehm auf der Haut. Wenig Aufwand hat man auch bei der Pflege dieser Wäsche. Nach dem waschen brauch man sie eigentlich nur noch zu trocknen und könnte sie anschließend  gleich wieder ohne zu bügeln beziehen. Alle Verunreinigungen lassen sich ohne Mühe beim waschen beseitigen, und die Farben bleiben immer so wie am ersten Tag.


Zurück zum Seiteninhalt